„Fische, Muscheln, Qualle – Neptun kriegt sie alle” – so lautete das Motto am Donnerstag bei den Kindern der Kita „Waldgeister”. Der buntgeschmückte Innenhof lockte die Kids nach draußen und in die Fänge der kostümierten Häscher. Denn standen schon in den Startlöchern, um alle nacheinander einzufangen und in Neptuns Reich zu locken.
Bunter Trubel herrschte auf dem Freigelände der kleinen Waldgeister. Lange haben sie gewartet – auf gutes Wetter und die Gelegenheit, endlich alle gemeinsam zu feiern. „Wir sind glücklich, dass wir das Fest jetzt realisieren konnten. Es ist eines unserer Highlights im Jubiläumsjahr”, sagte Kita-Leiterin Anne Meyer und bezog sich damit auf das 20-jährige
Bestehen der Kita gGmbH.
Dann reichte sie Neptun den Dreizack. Denn wer den Erziehern – also den Häschern und Nixen – ins Netz ging, wurde auf einen Hocker in ein großes Planschbecken gesetzt und dem König der Meere vorgeführt. Als der sechsjährige Nurullah dran war, bekam er eine dicke Schicht Sahneschaum ins Gesicht und wurde waschecht mit einer Rasur getauft – von Neptun höchstpersönlich. „Das ist lustig”, kicherte er, während er seine Beine im kühlen Nass baumeln ließ. Nach der Neptuntaufe verwandelte er sich – wie alle anderen „Waldgeister” – von einer Landratte in ein echtes Unterwasserwesen. Alle zusammen genossen noch lange den Badespaß bei heißen Temperaturen.
Ein weiteres Highlight des Kita gGmbH-Jubiläumsjahrs wird im Juli gefeiert. Dann treten die Kinder und Eltern der Kita „Plappermäulchen” gemeinsam zum Familiensportfest an.